Sophia – die „Drachenprinzessin“ und ein bekehrter Hund

Noch ist Ninjo das alles nicht so ganz geheuer

Noch ist Ninjo das alles nicht so ganz geheuer

Ich nenne Sophia so, weil sie im Kindergarten in die „Drachengruppe“ geht. In unserer westlichen, christlich geprägten Sagenwelt findet man eigentlich keinen guten Drachen, ausser vielleicht Tabaluga oder den geläuterten Discord. Mein Cattle-Dog-Mix hat mit seinen knapp drei Jahren seine ganzen Ängste immer noch nicht verloren; u.a. die vor kleinen Kindern, denn die quietschen und hüpfen unkoordiniert in der Gegend rum.

Mit einem feinen Leckerchen geht es gleich viel leichter

Mit einem feinen Leckerchen geht es gleich viel leichter

Aber ich glaube Sophia hat sie: die Magie des guten Drachen, denn sie hat es als allererstes kleines Kind geschafft, meinen Herrn Hund davon zu überzeugen, daß kleine Mädchen gar nicht so schlimm sind und auch tolle Leckerlis haben können.

Herr Hund schnüffelt und wird neugierig

Herr Hund schnüffelt und wird neugierig

Es hat nur einige Begegnungen gedauert und das Eis war gebrochen.

Ich denke das ist jetzt der Beginn einer wundervollen Freundschaft

Ich denke das ist jetzt der Beginn einer wundervollen Freundschaft

Ich bin wirklich total happy, dass ich das so schön mit der Kamera festhalten konnte, denn eigentlich hatten wir für den Tag nur ein Shooting von Sophia mit Seifenblasen vereinbart, aber das Bild haben wir neben vielen anderen tollen Fotos auch noch hinbekommen. Die zeige ich Euch dann vielleicht demnächst auch noch 🙂