Rundwanderung Burg Hemmrich

Unsere heutige Wanderung hat meine Kondition ganz schön auf die Probe gestellt, denn erstens ging es cirka 200 m hinauf und zweitens war das unsere erste etwas größere Tour in diesem Jahr. So ganz bin ich noch nicht in Form, aber es war eine abwechslungsreiche Runde. Die Hölfte der Tour geht durch Felder und führt vorbei an kleinen Wiesen mit Tieren. Hier sieht man Lämmer, die das Osterfest überbt haben, Pferde, die fröhlich herumspringen und Ponys. Die Burg Hemmrich ist, wie so viele Burgen (leider) nicht normal zugänglich, denn sie ist im Privatbesitz. Als Ausgangsort haben wir Waldorf gewählt und dieser Ort hat einige wirklich schöne Fachwerkhäuser, leider aber auch einige ziemlich verottete. Alles in allem eine Tour mit viel weiter Fläche und sehr gut für die Pomuskulatur 😉